Unter dem Motto «Ready for Tomorrow» kamen diesen Montag und Dienstag rund 1100 Tourismusfachleute in Genf zur 26. Ausgabe der grössten, jährlich stattfindenden Tourismustagung der Schweiz zusammen. Alle Teilnehmenden des Schweizer Ferientages wurden von Brigitta M. Gadient, ST-Präsidentin sowie Martin Nydegger, ST-Direktor begrüsst. Zur offiziellen Eröffnung des Schweizer Ferientages präsentierte die ST-Geschäftsleitung den neuen Markenauftritt von Schweiz Tourismus.
Breakout Sessions
An der Fachtagung konnten insgesamt neun Breakout Sessions besucht werden. Diese widmeten sich unter anderem den zukunftsweisenden Themen «Wintertourismus in Zeiten des Klimawandels» oder den «neuen Gästen aus Asien». ST-Direktor Martin Nydegger lud zu einer ganz besonderen WEF- Breakout Session ein: Im Gespräch mit Alois Zwinggi (Managing Director des Weltwirtschaftsforums WEF in Davos) gab Nydegger einen Ausblick auf die Chancen und Herausforderungen für die Weltwirtschaft und deren Konsequenzen für die Tourismusbranche.
Viel Raum liess das OK wie immer auch dem Networking und dem individuellen Austausch. Neben einer eigens dafür eingerichteten Networking-Zone und durchgehenden Networking-Zeiten fand dieser soziale Teil seinen Höhepunkt an der beliebten Synergy Night im renommierten Hotel Président Wilson Geneva.
Medienkontakt:
Markus Berger
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +41 (0)44 288 12 70
E-Mail: markus.berger@switzerland.com
Schweiz Tourismus ist die nationale Marketing- und Verkaufsorganisation für das Reise-, Ferien- und Kongressland Schweiz. Sie steht ganz im Dienste des Gastes und arbeitet intensiv mit touristischen Partnern und Anbietern in der Schweiz und ihren Geschäftsstellen in der ganzen Welt zusammen, um den Schweiz-Gästen ein unvergessliches Ferienerlebnis bieten zu können.
Sie stehen im Mittelpunkt all unserer Bestrebungen! Bei uns finden Sie alles, was Sie schon immer über die Schweiz erfahren wollten; attraktive Angebote, präzise Informationen jeglicher Art, traumhafte Bilder, Links zu unseren Partnern und dazu eine einfache und unkomplizierte Buchungsplattform über Switzerland Travel Centre (STC), den Ferienvermittler von Schweiz Tourismus.
Schweiz Tourismus (Firmenporträt) | |
Artikel 'Schweizer Tourismus: Branchengipfel in Genf...' auf Swiss-Press.com |
Aktionstag Alkoholprobleme 2024: Alkohol am Arbeitsplatz
Sucht Schweiz, 16.05.2024WEKO erwirkt tiefe Interchange Fees für Mastercard Debitkarten
Wettbewerbskommission WEKO, 16.05.2024
08:11 Uhr
Knall nach heftiger Kritik: Inselspital entlässt Chefetage »
06:12 Uhr
Statutenänderung erlaubt Wegzug des Fifa-Hauptsitzes aus Zürich »
05:32 Uhr
Trotz sinkenden Zinsen: Wohnungsmieten steigen im Rekordtempo »
20:02 Uhr
Elektroautos von Elon Musk: Gemeinde Grünheide stimmt für ... »
All in One Tabs Duo
CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Barilla
CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG
Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?
CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Donut gefu¨llt mit Schokolade
CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG
Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack
CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG
Schokolade, Förderung, Weiterbildung
Kommunikation, Kommunikationsagentur
Bikes, Premium Mountainbikes
Weiterbildung Körperpsychotherapie
Softwareentwicklung, Webapplikationen
CSEB, Spital Unterengadin, Gesundheit, Pflege, Therapien, Rehabilitation, Medical Wellness
Content Management, Marketing, E-Commerce
Digitales Handwerk versteht Design als Kreation (Schöpfung) von Arbeiten im Allgemeinen.
Halbleiterdistribution
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: